Berlin

Wunschbaumzauber: Mitarbeitende von Vonovia in Berlin lassen Kinderaugen zu Weihnachten leuchten

12.12.2023

Spendencheckübergabe an das Elisabeth Stift in Berlin im Wert von 1000 Euro. Überreicht an Sabine Witt im Kundencenter Bornitzstraße Bornitzstr. 49-51 - Berlin.
  • Im Vonovia Kundenzentrum erstrahlt ein Wunschbaum mit den Weihnachtswünschen der Kinder und Jugendlichen des Elisabethstifts
  • Erlebnis-Gutscheine für ein spaßiges Miteinander im Dezember

Berlin, 12.12.2023 - Diesen Dezember trägt sich im Vonovia Kundencenter Zauberhaftes zu. Engagierte Mitarbeitende unterstützen das Elisabethstift, eines der ältesten Kinderheime Berlins, dieses Jahr mit einer besonderen Weihnachtsaktion. Das Wohnungsunternehmen möchte den in Not geratenen Kindern, Jugendlichen und Familien, die im Elisabethstift leben, insbesondere zur Weihnachtszeit einige Wünsche erfüllen. Auf bunte Zettel wurden die Begehren der kleinen und großen Bewohner:innen der Kinder- und Jugendeinrichtung geschrieben und diesen nahmen sich die Mitarbeitenden von Vonovia an.

Erlebnisgutscheine für eine freudige Adventszeit

Am 01. Dezember erstrahlte der bunt geschmückte Baum im Vonovia-Kundencenter in der Bornitzstraße 49-51, an dessen Ästen die Herzenswünsche der Kinder hingen. Die Vonovia-Kolleg:innen konnten sich Wunschzettel von der Tanne nehmen und ihnen durch den Kauf der gewünschten Gutscheine Leben einhauchen. So wünschten sich die Jugendlichen Gutscheine von BON BON – Der Restaurant-Gutschein, während sich die Kleinsten über Eintrittskarten für das JUMP House freuen, das sie in einem Gruppenausflug besuchen werden.

Geschenkübergabe im Vonovia-Kundencenter

Am 12. Dezember erfolgte die feierliche Übergabe der Geschenke an Sabine Witt vom Elisabethstift, die sehr dankbar für diese Aktion ist. „Wir bedanken uns herzlich für diese wunderbare Unterstützung von Vonovia. Die Kinder sind es wert, dass man sich für sie engagiert.” In der grauen und kalten Jahreszeit den Bewohner:innen des Kinderheims einen kleinen Lichtblick und eine Aktivität abseits des Alltags zu schenken, wird ihnen die bevorstehenden Feiertage erhellen und ihre Herzen mit Wärme füllen.

Weihnachtswünsche für Kinder und Jugendliche in Not

Das Elisabethstift, eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Berlin-Brandenburg, bietet 180 Kindern ohne Zuhause einen geschützten Raum und kümmert sich liebevoll um ihre Grundbedürfnisse sowie ihre individuelle Förderung. Engagiert setzt sich das Team für Aktionen und Programme ein, um das Leben der Kleinen in ihren Wohngruppen möglichst schön und familiär zu gestalten. Die finanziellen Mittel für die Grundversorgung pro Kind sind schnell aufgebraucht, daher ist jede helfende Hand willkommen, um dem Nachwuchs ein paar Wunder zu bescheren. „Die Weihnachtszeit sollte für alle Kinder magisch sein. Mit dieser Wunschbaumaktion möchten wir nicht nur materielle Geschenke verteilen, sondern dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen des Elisabethstifts eine unvergessliche und fröhliche Vorweihnachtszeit erleben. Denn sei es bei eine leckeren Restaurantbesuch oder beim Austoben im JUMP House, bekommen die Kinder eine abwechslungsreiche Auszeit und sammeln unvergessliche Erlebnisse”, betont Sabrina Paetzold, Standortmanagerin Vonovia Kundenservice Berlin. Die Geschenkübergabe wurde von herzlichen Dankesworten begleitet und führt zu lang anhaltenden Erinnerungen bei den Kleinen und Großen des Elisabethstifts.

Bildernachweis: Vonovia/ Offenblende

12.12.2023

von_relaunch.article_event_page.show_more

Christoph Metzner Pressesprecher Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt Christoph.Metzner@vonovia.de