Kiel

15.11.2022

• Informationen und Beratung zu Multimedia und Stromangeboten direkt vor Ort
  • Bundesweit erster Vonovia Shop dieser Art

Ab sofort können sich Vonovia Mieterinnen und Mieter in Kiel zu Multimedia- und Energieprodukten des Wohnungsunternehmens informieren. In der Elisabethstraße 24 eröffnete jetzt der bundesweit erste Energie- und Multimedia-Shop von Vonovia. An zwei Tagen in der Woche bekommen interessierte Mieterinnen und Mieter dort einen Überblick und Angebote zu Glasfaser High-Speed-Internet, Telefontarifen sowie Stromangeboten des Wohnungsunternehmens.

„Wir legen bei unseren Energie- und Multimedia-Angeboten sehr großen Wert auf transparente Preismodelle, die keine versteckten Preiserhöhungen enthalten. Auch wenn heute fast alles von zu Hause aus bestellt werden kann, wünschen sich viele eine professionelle Beratung vor Ort“, erklärt Nils Bartels, Vonovia Regionalbereichsleiter Kiel, die Hintergründe für die Entstehung des Shops. „Breitbandinternet, Grünstrom, Gründirektstrom – das sind erklärungsbedürftige Produkte, die wir den Menschen gern näher erläutern möchten.“

Investitionen in zukunftsweisende Technologien

In Kiel stattet Vonovia in Eigenregie aktuell rund 6.500 Wohneinheiten mit „Fibre to the Home“ (FTTH) aus. Mit der Glasfasertechnologie für schnelles Internet und Telefonie treibt Vonovia den Ausbau der Breitbandversorgung in der Stadt signifikant voran. In den Ausbau des Netzes investiert Vonovia rund vier Millionen Euro.

Aktuell wird auf 18 Vonovia-Dächern Photovoltaik installiert. Mieter und Mieterinnen können so bald Gründirektstrom vom eigenen Dach beziehen. Neben dem dacheigenen Strom können alle 16.000 Vonovia-Kunden auch zertifizierten Ökostrom auf Basis von erneuerbaren Energien aus dem Stromnetz bekommen. Der Energie- und Multimedia-Shop in der Elisabethstraße 24 in Kiel ist dienstags von 11 bis 15 Uhr und an Donnerstagen von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

15.11.2022

221115-Vonovia eröffnet ersten Multimedia-Shop Kiel