Vonovia und book'n'drive kooperieren in Rhein-Main

10.03.2022

• Carsharing-Angebot für Mieter und Mitarbeiter
  • Einfaches Angebot mit attraktiven Vorteilen
  • Nachhaltige Alternative zum eigenen PKW

Mieterinnen und Mieter von Vonovia können ab sofort von einer Kooperation des Wohnungsunternehmens mit dem Carsharing-Anbieter book'n'drive mobilitätssysteme GmbH profitieren. Gemeinsam schaffen die beiden Partner im Rhein-Main-Gebiet eine vollwertige und günstige Alternative zum Privat-PKW. Das Angebot gilt auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vonovia.

Im Zuge der Vereinbarung plant book'n'drive nach und nach Fahrzeuge in Vonovia-Quartieren im Rhein-Main-Gebiet zur Verfügung zu stellen. Damit bringen Vonovia und book'n'drive gemeinsam Carsharing zu den Menschen und ihren Wohnungen.

Sonderkonditionen für Mieter der Vonovia

Mieterinnen und Mieter von Vonovia erhalten von book'n'drive ein Vorteilsangebot: Im Zuge der kostenfreien Erstregistrierung bekommen Mieterinnen und Mieter der Vonovia ein einmaliges Fahrtguthaben von 20 Euro eingestellt. book'n'drive stellt für die Mieterinnen und Mieter von Vonovia hierfür eine spezielle Webseite zur Verfügung.

„Wir freuen uns, unseren Kunden mit book'n'drive ein attraktives und zeitgemäßes Mobilitätsangebot machen zu können, das dazu beitragen kann, den Parkdruck in urbanen Gegenden zu mindern“, erklärt Henning Schulze, Regionalbereichsleiter Rhein-Main von Vonovia. „Wir informieren unsere Mieterinnen und Mieter digital und analog über App, Intranet, Plakate und Flyer über das Angebot.“

Andreas Hornig, Geschäftsführer der book'n'drive mobilitätssysteme GmbH, sagt: „Carsharing lebt von attraktiven Stellplätzen. Vonovia kann mit seinen Beständen im Rhein-Main-Gebiet einen wertvollen Beitrag zum weiteren Ausbau unseres Carsharing-Angebots in der Region beitragen.“

Vonovia hat in Frankfurt rund 11.000 Wohnungen.

10.03.2022

220310-Vonovia und book-n-drive kooperieren Frankfurt