Zurück
Bochum

Vonovia Auszubildende übergeben Kicker-Spende an die KiTa Knifte des SOS Kinderdorf Essen


24.08.2022

Vonovia Unternehmenszentrale
Loading...
  • Aufbau und Einspielen bei Teamevent zum Start des neuen Ausbildungsjahres
  • Mehr als 160 Auszubildende und dual Studierende im Vonovia Ruhrstadion
  • Insgesamt 19 Kicker an Einrichtungen in Essen, Bochum, Gelsenkirchen und Mülheim an der Ruhr

Die KiTa Knifte des SOS-Kinderdorf in Essen freute sich über einen neuen Kicker, der von den Auszubildenden des Wohnungsunternehmens Vonovia persönlich angeliefert und in den Räumlichkeiten aufgestellt wurde.

Zusammengebaut und „eingespielt“ wurde der Kicker bei einem Teamevent mit mehr als 160 kaufmännischen Auszubildenden sowie dual Studierenden aus dem ersten bis dritten Ausbildungsjahr bei Vonovia, Deutsche Wohnen und der österreichischen BUWOG. Das gemeinsame Event fand kürzlich zum Start des neuen Ausbildungsjahres in der Stadtwerke Bochum Lounge des Vonovia Ruhrstadions statt. In Anwesenheit von Vonovia-Vorstand Arnd Fittkau bauten die Auszubildenden zunächst insgesamt 19 Kicker zusammen und maßen sich anschließend bei einem heiß umkämpften Kickerturnier.

Spende an soziale Einrichtungen und Schulen

Anschließend gingen die Kicker als Sachspende an verschiedene soziale Einrichtungen und Schulen in Essen, Bochum, Gelsenkirchen und Mülheim an der Ruhr. Alle Spenden wurden von den Auszubildenden persönlich ausgeliefert.

Sabine Thiede, Abteilungsleitung Ausbildung bei Vonovia: „Es war für alle jungen Kolleginnen und Kollegen ein tolles Erlebnis, sich einmal persönlich an einem Ort zu treffen und kennenzulernen. Natürlich erwachte beim gemeinsamen Kickern auch der sportliche Ehrgeiz, es wurde mit allen Tricks um den Sieg gekämpft. Doch der eigentliche Gewinn ist die gute Sache – sozialen Einrichtungen in der Region eine Freude zu machen und bei ihrer Arbeit zu unterstützen.“

Die gute Sache gewinnt

Finja Petersen, kaufmännische Auszubildende: „Ich glaube, dass alle Beteiligten richtig viel Spaß hatten. Besonders freue ich mich, Teil einer richtig guten Aktion zu sein, mit der wir hoffentlich Kindern und Jugendlichen viel Freude bereiten.“

Christine Krug, Leitung der KiTa Knifte des SOS-Kinderdorf Essen, war bei der Übergabe an die „Knifte“ dabei: „Über den Kicker haben wir uns alle sehr gefreut. Nicht nur unsere Fußball-AG hatte großen Spaß daran, den Kicker einzuweihen. Auch unser Team nutzt den Kicker nun gerne, um sich in kleinen Pausen zu entspannen.

24.08.2022


Soziales Engagement
Regionalmeldung
von_relaunch.article_event_page.show_more

220824-Vonovia Auszubildende uebergaben Kicker-Spende an Kita Knifte Bochum

Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...

Ihre Ansprechpartner

Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...

Bettina Benner

Pressesprecherin Westen
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...

Matthias Wulff

Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen

Das könnte Sie auch interessieren

Außenansicht Gebäude Unternehmenszentrale Vonovia
Loading...

Über Vonovia

Vonovia stellt sich vor. Alle Informationen zu Philosophie, Service und Objektbetreuung.

Außenansicht Gebäude Unternehmenszentrale Vonovia
Loading...

Pressekontakt

Finden Sie den richtigen Ansprechpartner.

Außenansicht Gebäude Unternehmenszentrale Vonovia
Loading...

Für Journalisten

Auf unserer Presseseite finden Sie aktuelle Informationen, Ansprechpartner sowie Bild- und Videomaterial.