Zurück
Bochum

Vonovia kooperiert mit Versicherungsmakler PRINAS MONTAN


21.01.2021

Außenansicht Gebäude Unternehmenszentrale Vonovia
Loading...
  • Vorteilskonditionen für Mieterinnen und Mieter.
  • Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten exklusive Konditionen.
  • Angebot gilt für private Haftpflicht- sowie für Hausratversicherungen.

Knapp 82 Prozent der Bevölkerung in Deutschland waren 2020 durch eine Hausratversicherung geschützt. Bei der privaten Haftpflichtversicherung waren es sogar mehr als
90 Prozent. Dies hat eine kürzlich veröffentlichte Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des Wohnungsunternehmens Vonovia ergeben. Vonovia hat den hohen Stellenwert dieser beiden Versicherungen aufgegriffen und mit dem Essener Versicherungsmakler PRINAS MONTAN eine Kooperation vereinbart.

Durch die Kooperation erhalten Mieterinnen und Mieter von Vonovia Sonderkonditionen für private Haftpflicht- sowie für Hausratversicherungen. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bochumer Wohnungsunternehmens können diese Versicherungen zu exklusiven Konditionen abschließen. Dadurch erhalten sie umfangreichen Schutz bei Schäden – von beschädigten Waschbecken über Leitungswasserschäden bis zum Einbruch mit Diebstahl.

„Der Verzicht auf eine private Haftpflicht- und eine Hausratversicherung kann bei Schäden zu einem existenzbedrohenden Ausmaß führen“, sagt Daniela Renner, Leiterin Versicherung bei Vonovia. „Durch die Kooperation mit PRINAS MONTAN erweitern wir unser Portfolio sinnvoll und stärken den Bereich der Versicherungen. Davon profitieren unsere Mieterinnen und Mieter sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.“

Auch der Versicherungsmakler aus Essen hebt die Vorteile der Kooperation hervor. „Wir freuen uns, dass wir künftig eng mit Vonovia zusammenarbeiten. So leisten wir unseren Beitrag für einen lückenlosen Versicherungsschutz der Mieterinnen und Mieter und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vonovia“, sagt Alexander Vogel aus der Geschäftsleitung von PRINAS MONTAN. Das Tochterunternehmen der Frankfurter Degussa Bank vermittelt seit mehr als 60 Jahren Versicherungen für Privat- und Geschäftskunden.

Interessierte Mieterinnen und Mieter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten hier die relevanten Informationen zu den Versicherungen, dem Leistungsumfang, den Konditionen und Abschlussmöglichkeiten.

21.01.2021


Unternehmensmeldung
von_relaunch.article_event_page.show_more
Nina Henckel Leiterin Corporate Media Relations Finanzen, Unternehmensstrategie, Wohnungspolitik Nina.Henckel@vonovia.de
Portrait Presseleitung Nina Henckel
Loading...

Das könnte Sie auch interessieren

Außenansicht Gebäude Unternehmenszentrale Vonovia
Loading...

Über Vonovia

Vonovia stellt sich vor. Alle Informationen zu Philosophie, Service und Objektbetreuung.

Außenansicht Gebäude Unternehmenszentrale Vonovia
Loading...

Pressekontakt

Finden Sie den richtigen Ansprechpartner.

Außenansicht Gebäude Unternehmenszentrale Vonovia
Loading...

Für Journalisten

Auf unserer Presseseite finden Sie aktuelle Informationen, Ansprechpartner sowie Bild- und Videomaterial.